Lesung:
"Die Sterntaler Verschwörung"

Jan Seghers

Donnerstag, 19.03.2015,

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Buchladen am Freiheitsplatz statt. Dort sind auch die Karten erhältlich.

Eintritt: 9 €

Vier Jahre ist es her, dass der letzte Krimi von Jan Seghers erschienen ist. Aber nun ermittelt Robert Marthaler wieder. Und das Warten hat sich gelohnt! Die Handlung spielt im Jahr 2008: Gerade haben die hessischen Landtagswahlen mit einen Patt geendet. Es kommt auf jede Stimme an, da erklärt ein Mitglied der christlichen Fraktion, nicht für den Ministerpräsidenten stimmen zu wollen.

Enge Vertraute des Regierungschefs wollen für eine "Bereinigung" der Situation sorgen, was aber gründlich misslingt. Kommissar Robert Marthaler ist eigentlich mit einem ganz anderen Fall beschäftigt und dann wird eine bekannte Journalistin in einem Frankfurter Hotelzimmer erschossen. Nach und nach entdeckt Marthaler die Verbindungen – und vernachlässigt darüber mal wieder seine Freundin Tereza.

Extrem spannend, süffig geschrieben: Die Sterntaler-Verschwörung – Jan Seghers at his best!