Ausstellung vom 15.02.-01.03.2015,

Vernissage: Samstag, 14. Februar 2015, 18 Uhr
Einführung: Inge Müller

Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 15-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Ihr Realismus verzaubert, eröffnet neue Sichtweisen auf das Geheimnis der menschlichen Existenz.

"Aquarelle & Zeichnungen" – der schlichte Titel ihrer Ausstellung kann als charakteristisch für den Tiefgang im vielschichtigen Werk gelten. Totale und Detail, Stoffe und Strukturen, Pflanzenwelten und Schrottplätze, Stadtarchitektur und Körperlandschaften, Wasser und Glas, Stein und Seide – überall findet Angelika Koch Inspirationen für ihre außergewöhnliche Kunst zwischen konzentrierter Präzision und Phantasie. Ihr wacher Blick, ihr Pinsel und ihre Farben dringen fasziniert und faszinierend unter die Oberfläche der Dinge vor, entdecken den Neuanfang im Verfall, die Schönheit des Alter(n)s, die Tiefenstrukturen, welche die Erosion freilegt – und bewahren den Schleier, der einen wogengleich im Wasser schwebenden Körper umhüllt.

Seit 2004 ist Angelika Koch Mitglied im Forum für Kunst und Kultur Neu-Isenburg, 2007 wurde sie ins Verzeichnis Bildender Künstler und Künstlerinnen im Kunstraum Offenbach Stadt und Kreis aufgenommen, seit 2008 ist sie Mitglied im BKK Bund Bildender Künstler und Künstlerinnen Darmstadt.

Das Hanauer Publikum darf sich auf eine außergewöhnliche Künstlerin und ihr Oeuvre freuen.

www.angelikakoch.net